http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen
wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Druckversion

+- http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen (https://www.magenlos.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Öffentlich (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: wie läuft d. leben ohne magen weiter? (/showthread.php?tid=18597)

Seiten: 1 2


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Loja - 18.10.2008

Hallo Waltrud,
bei mir gehts auch immer besser mit dem Essen.Die Portieonen im Retaurant sind immer zu viel (auch der Seniorenteller).Wenn dann die Hälfte liegen bleibt,kommt dann die Frage,hat es nicht geschmeckt.Habe aber auch keine Lust meine Krankheitsgeschichte zu erzählen.Aber es stimmt Geduld ist alles.
Lb.Grüsse
Loja


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - kallibaer - 19.10.2008

Watt? Du ist den Teller nicht leer?
Oha, das gibt es bei mir nicht. Es ist ja letztendlich alles bezahlt .....

Menno, warum ist das so unterschiedlich? Ich esse Portionen wie früher, ich nehme zu, ich habe hunger wie früher. Alles geht durch den Hals, egal ob Essen oder Trinken. Das macht keinen Unterschied.
Komisch ist das. Liegt es eventuell daran, das ich mir über die ganze Sache einfach keinen Kopf mach?

Das ist wirklich mal eine Debatte wert, nich?

Kalli


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Waltrud - 19.10.2008

Hallo Loja,

in bestimmten Lokalen, wo wir oft hingehen, habe ich gesagt, dass ich keinen Magen mehr habe.
Ich bekomme dort kleine Portionen ohne Erklärungen. In selten besuchten Lokalen sage ich das natürlich auch nicht.

Ganz lb. Grüße
Waltrud


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Loja - 19.10.2008

Hallo Waltrud!
klar in bestimmten Lokalen die kennen mich und nehmen Rücksicht.Aber wenn ich lese das kallibaer
alles essen kann so viel und noch zu nimmt das freut mich natürlich für Ihn.Ich kann fast auch alles essen vielleicht bin ich nicht mutig genug.Ich bin lernfähig u werde es ausprobieren.Leider kenne ich mich mit dem PC noch nicht so gut aus haben auch erst seit 2 Monaten Internet.wohne in einem kleinen Dorf da war bislang keine Möglichkeit.Muss mir noch einiges erklären lasen von meiner Tochter
die leider erst im Dezember kommt.Ich gebe mein Bestes.Einen schönen Sonntag!
Viele Grüsse! loja


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Fred - 19.10.2008

Liebe Loja,

alles probieren ist ok - man lernst nie aus und es verändert sich ja auch immer mal wieder etwas. Aber anfangs probieren in Maßen *) ist wohl angebracht - die Mengen steigern kann man immer noch.

Im Umgang mit Restaurants habe ich gelernt, dass es eine Menge Selbstbewusstsein braucht, um zu sich zu stehen. Aber das geht !! Ich esse auch nicht auf - manchmal wird mir unwohl - dann muss ich sofort mit dem Essen aufhören.
Auf fragen des Obers antworte ich oft "hat prima geschmeckt" - ohne Erklärung, warum der Teller nicht leer ist.

Bei Fleisch kommt es öfters vor, dass ich Teile nicht schlucke, die ich nicht zerkaut bekomme - da muss meine Umwelt mit klarkommen !!!

Alles Gute
Fred

*) PS an die Biertrinker: nicht die Maßkrüge, die ihr meint :-)


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Loja - 19.10.2008

Lieber Fred! ich probiere alles,aber es gibt Tage da bleibt mir das Essen stecken,es geht einfach
nicht runter.Fleisch esse ich auch sehr wenig.Es gibt Tage da geht es richtig gut (wie so weshalb weiss ich auch nicht).Anfangs bekam ich richtig Panik wenn das Essen stecken blieb.Jetzt kann ich mit der Situation umgehen.

P.S. Mir war garnicht bewusst wieviele Betroffene Magenlose es gibt.

viele Grüsse! Loja


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - ElGodi - 19.10.2008

Hallo Loja,
es ergeht mir manchmal heute noch so, dass das Essen nicht rutscht,
das schiebe ich aber auf andere Dinge und nicht auf meinen Ersatzmagen!

Wenn`s mir gut geht, kann ich essen, habe ich irgendwelche
Probleme oder Stress, klappts nicht so gut!
Jedenfalls kann ich sagen, dass ich auch ein Hungergefühl verspüre, was wohl bei Malos nicht so ganz üblich ist!

Liebe Grüße, es wird schon!

elke


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Loja - 19.10.2008

Hallo Elke!
Also Hunger spüre ich auch.Mag sein das es mit Stress zusammen hängt.Wenn ich zu Hause bin esse ich ständig.Z.Zeit bin ich viel unterwegs dann esse ich unregelmässig. Mein Mann liegt im Krankenhaus (april Herzschrittm. u. jetzt schon Wochen wieder, nichts gutes).

Liebe Grüsse,
Loja


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Sagdochmal - 19.10.2008

Hallo Loja,

ich denk mal, das wird bei uns immer so sein... mal kann man essen ein andermal nicht. Mein Professor sagte damals zu mir: "Sie brauchen sich um ihr Gewicht keine Sorgen mehr zu machen... Sie werden mit Garantie nicht mehr zu nehmen" Ob ich ihn verklagen sollte ?*smile

Und falls Du mal ne Frage wegen des PCs hast, dann kannst das hier machen. Sicher wird Dir hier geholfen, mußt ned bis Dezember warten. Kannst mich auch gern anschreiben, wenn ichs weiss helf ich Dir gern weiter.

Liebe Grüße


RE: wie läuft d. leben ohne magen weiter? - Loja - 20.10.2008

Hallo Anita!
Erstmal Danke fürs Angebot PC Hilfe.
Ums zu nehmen mache ich mir auch keine Sorgen,aber ums abnehmen. Solange ich mein Gewicht
halte ist es okay. Zwei kilo sind schneller runter als drauf. Früher wars genau umgekehrt.

Liebe Grüsse!
Loja