http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen
Siegelrinkarzinom - Druckversion

+- http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen (https://www.magenlos.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Öffentlich (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Siegelrinkarzinom (/showthread.php?tid=19656)

Seiten: 1 2 3


RE: Siegelrinkarzinom - pietzklo - 14.07.2011

Hallo Regina,
ich glaube nicht, dass wir dich nicht unterstützen wollen. Es bleibt ja auch jedem überlassen, ob er/sie einen längeren Text lesen will oder nur bei Kurzeinträgen schaut. Ich denke, wir alle wollen dir zeigen, dass es noch Möglichkeiten gibt, die dir helfen könnten, wie zum Beispiel Psychologische Betreuung o.ä. Hast du, jetzt wo du angemeldet bist, mal nach anderen Patienten mit Bauchfellkrebs geschaut? Vielleicht haben sie noch Ideen, die Medizin entwickelt sich zum Glück ja weiter.
Warst du denn in einer Reha? Ich kämpfe gerade sehr darum, denn ich denke "Tapetenwechsel" gehört auch zu einem weiteren Gesund werden dazu. Auch Ernährungsberatung finde ich sehr wichtig, denn Essen soll für mich schnellstmöglich auch wieder Lebensqualität sein.
Schau dich einfach mal im Forum um und ansonsten drück ich weiter die Daumen.


RE: Siegelringkarzinom - Gast - 14.07.2011

hallo michaela.
habe mich jetzt angemeldet und konnte aber niemanden finden mit bauchfellkrebs.finde mich hier noch nicht zurecht.habe aber einen neuen beitrag als registrierte geschrieben.
ich war im letzten jahr,im november,zur reha in mölln,das war schrecklich,ich mit meiner schweren depression,und meinem nicht richtig essen können,saß an einem tisch voller fröhlicher menschen,die ganz normal essen konnten.ich hab suppe in mich reingewürgt,alle anderen,bis auf einen älteren herren,auch ohne magen,haben sich die dicken brötchen einverleibt.na danke.ich hatte keinen anschluss.war wie erstarrt,viel allein auf d.zimmer,fast nur geweint.hab stumpfsinnig mein programm,sport,etc.abgearbeitet und wollte nur nach hause.beim ultraschall wurde bauchwasser festgestellt,anstatt mich sofort nach hause zu schicken,ins krankenhaus zwecks abklärung,meinten die nur lapidar,das muss beobachtet werden.dass da der krebs in form von bauchfellmetastasen aber schon wieder da war,schien niemand zu wissen.soviel zur kur.hätte ich dann gleich die hammerchemo,die ich jetzt erst!bekomme,erhalten,wäre mein todesurteil vielleicht noch nicht in stein gemeisselt.danke für deine antwort.regina


RE: Siegelrinkarzinom - pietzklo - 14.07.2011

Klingt ja auch nach einer Klinik nach Katalog ausgesucht. Das Problem hab ich ja auch gerade. Ich kann verstehen, dass du nicht gerade freudig auf eine weitere Kur wartest, aber wenn du zusammen mit dem Sozialdienst bzw. deinem behandelnden Arzt eine passende Klinik, gerade wegen der Ernährung und der Depressionen finden würdest, vielleicht kannst du ja noch einen Versuch starten.
Ich hoffe, dass du jemanden hier findest, der dir den entscheidenen Tipp geben kann. Lass dich nicht unterkriegen!


RE: Siegelrinkarzinom - tannseer - 14.07.2011

Hallo Regina,
Du bist vollkommen im Recht, dass es hier in diesem Forum keinen Patienten Deiner Art gibt, bes. Bauchfellkrebs. Ich würde Dir deshalb empfehlen, mal in den "Krebskompass" reinzukucken. Da gibt es einen Bauchfellkrebs-threat mit Ärzteverzeichnis, OP-Techniken, Behandlungsmöglichkeiten, also ausführliche Antworten auf all Deine Fragen.
Vielleicht kommst Du dann doch etwas zur Ruhe aus Deinem momentanen Tief. Ich wünsche es Dir.
Besten Gruß, Arno.


RE: Siegelrinkarzinom - Ulrike71 - 14.07.2011

Hallo Arno,

stimmt nicht! Sofort fällt mir ein Mitgleid ein, der sich gegen BauchfellMetas behandlen lässt! Möchte den namen nicht nennen, da wir uns immer noch im öffentlichen Bereich befinden!


RE: Siegelrinkarzinom - Ulrike71 - 14.07.2011

Liebe Regina,

ich glaube Du hast die Antworten falsch verstanden?! Ich möchte Dir sehr gerne helfen und sicherlich auch jedes andere Mitglied auch!

Man kann Hilfe anbieten, bei Fragen was verträgt ein magenloser Mensch (meistens am anfang), was bekommt man gegen die Nebenwirkungen der Chemo, Hilfe bei unangenhmen Fragen im Zusammenhang bei der Krankenkasse, Rehaantrag, B12 Spritze, usw. Es gibt so viele Fragen und auch genauso viele Antworten hier im Forum, alle langsam von Betroffenen zusammengetragen!

Aber schwere Depression, da muß einfach Unterstüztung von einem Facharzt kommen!

Natürlich kannst du deine Probleme schildern, bist auch nicht die erste hier im Forum die psychologische hilfe in Anspruch nimmt!

Aber bitte öffne "dein Thema" im geschützten Bereich! Hier Öffentlich kann jeder mitlesen, so werden auch die Antworten nicht so gut sein!

Wenn du dich im forum technisch noch nicht so gut zurechtfindest, sehe dich um, lese dich mal ein wenig ein und hier:
http://www.magenlos.de/forum/newthread.php?fid=19
(meine Geschichte) könntest du schreiben und nur angemeldete Mitglieder können deine Beiträge und somit auch deine Geschichte lesen!


RE: Siegelrinkarzinom - seni10 - 24.07.2011

Hallo Regina,
hier ist jemand mit Bauchfellkrebs.
Ich bin hier schon längere Zeit angemeldet, hab mich aber lange nicht "blicken" lassen. Ich hatte auch im Mai 2009 erkannten Siegelringzellkarzinom im Magen. Hatte ja schon länger Probleme, die damalige Ärztin meinte aber in meinem Alter bekommt man keinen Magenkrebs, es wäre meine Psyche...
Naja, 2009 sah es noch gut um mich aus, ich bekam mehrere schreckliche Chemos, ne riesen Op. Dann war angebl. alles gut, alle viertel Jahre ins ct, alle Untersuchungen waren gut. Obwohl ich immer öfter merkwürdige Bauchschmerzen bekam. Im August dann ne Notop, Darmverschluß. am nächsten Morgen knallte man mir, wie selbstverständlich an den Kopf, dass sich meine Krebszellen verteilt haben. Es folgten noch zwei weitere Op`s. Dann sollte ich nach Magdeburg zu einer hi-pac chemo, einen Tag vorher bekam ich nochmal ein Ct, da hieß es, es wäre alles ok, wir können loslegen...die Vorop sollte 7 Stunden dauern, nach 3 Stunden wurde ich wach. Fand die Zeit schon etwas merkwürdig. Dann kam ein Arzt, meinte, dass Bauchspeicheldrüse und Milz befallen wäre, ich somit kein hi-pac bekommen würde. So viel zu den Ct Untersuchungen, entweder hatten die Ärzte keine Ahnung, oder die Untersuchung taugt nix. Na jedenfalls hab ich mir dort schöne Bauchinfektionen geholt, mein Bauch platzte auf, eiterte und ich konnte ewig keine chemo bekommen. Als es endlich soweit war, konnte ich nicht mehr essen. Die Metastasen haben den Darm zugedrückt, mir wurde ein Darmstent gelegt, danach ging gar nichts mehr. Ich mußte nur noch brechen, Galle und Stuhl. Als Entlastung legte man mir einen Schlauch...durch die Nase in den Darm, damit diese Brühe ablaufen konnte....das über viele Wochen. Ich wollte auch nicht mehr leben, wollte einen schnellen Tod, hab schon ernsthaft über Selbstmord nachgedacht. Ja und diese häßliche Geschichte sollte kein Ende nehmen...mein Vater sagte im Noember er könne nicht mehr richtig essen. Wir waren sauer auf ihn, weil wir dachten, dass er jetzt unbedingt alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Wir schickten ihn zur Magenspiegelung, er kam nach Hause, meinte, dass er das gleiche hat, wie ich. Ja, es war alles wie ein böser Traum!!! Mein Vater war auf der Überholspur...er nahm rapide ab, die Ärztin verpasste ihm ne Chemo, obwohl er schon sehr entkräftet war. Er starb im Februar, wir lagen 2 Zimmer voneinander getrennt, auf der gleichen Station. Schrecklich!!!!
Aber bei mir muß ein Wunder geschehen sein, die 2. Chemo hatte schon angeschlagen, seit Januar geht es mir recht gut. Der Krebs ist soweit zurückgegangen, dass ich jetzt schon 2 Monate Chemopause hab. Ich weiß aber, dass Bauchfellkrebs unheilbar ist. Liebe Regina...Du schreibst von Deinen Tieren, die Du nicht aufwachsen siehst. Soll ich Dir was sagen? Ich habe einen 11 jährigen Sohn, den ich alleine lassen muß. Sein Vater hat ne neue Familie, hat ganz deutlich gezeigt, dass sein Sohn irgendwo weit hinten ansteht...weißt Du, was ich für ne Angst um dieses Kind habe????
Ich weiß, dass unser Krebs nicht heilbar ist, aber viell. ist die Medizin so im Fortschritt, dass wir noch ein paar Jahre bekommen ???? Ich lebe nun schon 7 Monate länger, als man mir vorraus gesagt hat. Seit Dez. 2010 werde ich auch künstlich ernährt, ich bin jetzt Rentner, frag nicht wie mein Alltag aussieht, ich hab auch sehr oft Depressionen. Es gibt aber auch Tage, an denen ich dankbar bin, dass ich noch leben darf.
Ich muß noch lange stark sein, allein für meinen Sohn und meine Mutti.
Mein Lebensgefährte (nicht der Papa) hat mich übrigens verlassen, als ich Glatze hatte, und ich ihm am meisten gebraucht hätte....


RE: Siegelringkarzinom - ReginaZ - 28.07.2011

hallo,

habe jetzt erst d.beitrag gelesen,bin hier nicht oft drin,das hier alles belastet mich zusätzlich.
das ist ja eine grauenvolle geschichte,wie bei mir,wie kann man denn mit sowas weiterleben.ich lebe auch nicht mehr,ich bin ein zombie,ich bin noch nicht tot,aber auch nicht mehr am leben.und ich bin auch nicht dankbar,ich will,dass es so schnell wie möglich zu ende geht,weil ich weiss,dass es keine chance auf eine zukunft gibt.ich habe nicht nur manchmal depressionen,sondern immer,jeden tag,jede sekunde dieses bekackten scheiss lebens.ich bin auch rentner,und gammel den ganzen tag vor mich hin,ausser,wenn ich mit d.hund raus muss.aber d.rausgehen stresst mich zusätzlich,die ganzen leute in fröhlicher sommerlaune,der geruch,die vögel,ich kann das alles nicht ertragen.wenn ich im wald bin,bin ich regelmässig am weinen,ganz verzweifelt.ich will so nicht mehr weitermachen,dieses warten,bis das siechtum losgeht.auch wenn m.tiere für mich wie meine kinder sind,sie schaffen es nicht,mich aufzubauen.ich habe dafür gesorgt,dass sie verpflegt sind,wenn ich tot bin.du hast einen sohn,das ist noch was anderes.ganz klar.hast du d.jetzt bauchfellkrebs,oder war das d.vater?wie furchtbar,wie furchtbar.wieso muss man sowas durch machen,wieso?ich frage mich jeden tag:WARUM?jeden beschissenen tag,warum?meine welt ist weg,die welt draussen dreht sich weiter.ich war so voller power,so voller leben,jetzt bin ich ein skelettiertes monster,mit alter,faltiger haut,rieche aus d.mund nach kloake,kann nicht richtig essen,alles ohne genuss,der ganze scheiss tag ohne genuss.ich wünsche mir jeden tag,d.mein herz stehen bleibt,jeden tag,aber es schlägt weiter,wie lange kann eine seele sowas ertragen?
vielleicht können wir ja mal telefonieren.ich schreibe dir hier mal unter privat nachrichten m.nummer auf.

regina


RE: Siegelrinkarzinom - seni10 - 28.07.2011

hallo Regina,
ja ich habe auch Bauchfellkrebs, mein Vater hatte ihn auch. Soweit ich mich erkundigt habe, lebt man 2 bis 6 Monate damit. Bauchfellkrebs selbst wurde im August 2010 bei mir diagnostiziert. Weihnachten sah es ja schon so aus, dass ich mich verabschieden würde. Aber siehst Du, ich hab mich wie durch ein Wunder wieder erholt. Du mußt unbedingt positiv denken. Deine Psyche macht da sehr sehr viel aus, glaube mir. Ich kann auch fast nichts essen. Seit einer Woche bleibt leider auch das Trinken nicht mehr drin. Ich bekomme halt jede Nacht die künstliche Ernährung, und vormittags noch ne Flasche Wasser. Ich habe einen Darmstent, der angebl. schuld daran ist. Im August soll er entfernt werden, ne ca. 8 stündige Op. Ich hab ganz schön Schiß davor.
Siehst du, ich denke ganz anders als Du. Ich liebe die Natur, seit ich weiß, dass ich gehen soll, umso mehr. Ich versuche bei schönem Wetter immer auf der Gartenbank zu sitzen, ich habe immer frische Blumen auf dem Tisch. Und manchmal, wenn ich meinem Sohn etwas koche, und ich selber Heißhunger habe, kaue ich es und spucke es wieder aus..
Du mußt Dich unbedingt viel mit Deinen Freunden treffen, das hilft mir persönlich mehr, als jeder andere Psychologe.
Wir können sehr gerne mal telefonieren..


RE: Siegelrinkarzinom - ReginaZ - 29.07.2011

hallo seni,
wollte dir privat hier drin schreiben,finde dich aber in d.mitgliederliste nicht.bekomm d.irgendwie nicht hin.würde dich gerne mal anrufen,will aber m.privatnummer hier nicht kund tun.weisst du,wie es funktioniert,mich privat anzuschreiben,dann kann ich dir antworten,und dich anrufen.wo wohnst du denn,vielleicht können wir uns mal treffen?ich wohne in hamburg.ps.ich bewunder deine positive einstellung.ich bin so nciht.ich hab mich aufgegeben,ich war schon gesund ein negativdenkender mensch.ich habe mal zu meiner damals besten freundin gesagt,ich erlebe soviel mist,bei mir geht immer alles!schief,ich werde bestimmt auch mal brustkrebs bekommen,1998 im mai wurde bei mir brustkrebs festgestellt...op,chemo,6 wochen bestrahlung...ich habe auch irgendwann mal davon geträumt,dass ich wieder eine chemo bekomme,ich sah mich im traum im krankenhaus liegen und jemand saß bei mir,und hat mir das gift in die venen gejagt.....ist das nicht makaber....wenn man mit bauchfellkrebs nur 2-6monate lebt,dann werde ich nächsten monat sterben,ok,dann hab ich das leiden endlich hinter mir.im november letzen jahres wurde bei der reha bei mir bauchwasser festgestellt,eine rehaklinik die auf magenkrebskranke spezialisiert ist...neiskla....und die haben was von das muss beobachtet werden gefaselt,anstatt mich gleich nach hause zu schicken,bzw.gleich vor ort eine chemo zu geben,was dort nämlich gemacht wurde.vielleicht hätte man dann etwas retten können,nun ist es zu spät.hast du auch meine anderen beiträge gelesen,da hab ich ja geschrieben,wie es um mich steht,und wann das war und so weiter...
bitte melde dich,würde gerne mit dir sprechen....kannst du nicht auf der öffentlichen seite schreiben,dann kann ich glaube ich auch privat dir antworten.gruß regina