Leidensgefärte aus Ungarn - Druckversion +- http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen (https://www.magenlos.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Öffentlich (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Leidensgefärte aus Ungarn (/showthread.php?tid=20355) |
RE: Leidensgefärte aus Ungarn - mic71 - 20.01.2015 Hallo zusammen und alles Gute fürs neue Jahr, ich melde mich nochmal wegen dem Gallereflux. Ich wurde leider wieder im Dezember operiert, weil mein Dickdarm zu war. Aber entgegen der Befürchtung, dass es ein Darmverschluss ist, musste ein Tumor entfernt werden, der den Dickdarm von außen komplett zuquetschte. Seitdem Eingriff klappt es mit dem Essen noch schlechter und ständig Darmschmerzen. Natürlich wird wieder ein halbes Jahr Chemo gemacht. Tja und warum ich in diesem Thema schreibe ist, dass mein Gallereflux jetzt wieder verstärkt auftritt. Ich will ja nicht maßig von diesen Lipocol lutschen und wollte euch nach Alternativen fragen. Evtl. auch Lebensmittel die Galle binden oder so. Ich trinke im Moment viel Cola, die Säure neutralisiert anscheinend die Galle und das Brennen in der Brust wird weniger. Hat jemand noch andere Tips? Danke, Michael RE: Leidensgefärte aus Ungarn - torsten71 - 23.01.2015 Hallo. Ich habe auch jeden Tag Sodbrennen. Auch immer 20- 30 minuten nach dem Essen. Mir hilft dann auch etwas zu trinken. Leider hilft das oftmals nur kurz. Was mir sehr gut hilft sind Weingummis ,Gummibären oder ähnliches. Ich habe nun seit gut zwei Jahren keinen Magen mehr. Ich kann schon ordentliche Portionen wegstecken. Ich darf auch ca 1 Stunde vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen ,sonst bekomme ich sofort Sodbrennen ,obwohl ich das Bett Schräg gestellt habe. Sind die Lipocol verschreibungs pflichtig ? RE: Leidensgefärte aus Ungarn - mic71 - 23.01.2015 Ist ja interessant mit den Weingummi, evtl wegen dem Säuerungsmittel was da drin ist. Im Prinzip sollte alles säurehaltiges helfen. Da hab ich bisher nur die Cola entdeckt die hilft. Weingummi werde ich dann auch mal testen. Ja die Lipocol sind rezeptpflichtig... Ist ja interessant mit den Weingummi, evtl wegen dem Säuerungsmittel was da drin ist. Im Prinzip sollte alles säurehalties helfen. Da hab ich bisher nur die Cola entdeckt die hilft. Weingummi werde ich dann auch mal testen. Ja die Lipocol sind rezeptpflichtig... RE: Leidensgefärte aus Ungarn - VoKat - 08.04.2015 (14.08.2014, 21:05)atta schrieb: Hallo Kollegen, Hallo Atta, bin in Deinem Alter, habe die Prozedur am 26.3.2012. hinter mich gebracht. Gewichtsverlust ist normal. Mach Dir darüber keine Sorgen. Du brauchst zwar neue Sachen, aber es wird nicht mehr wie früher werden. (Ich -26kg). Mach Dir momentan nicht keine Gedanken, jeder reagiert etwas anders. Stellle das Kopfende des Bettes etwas höher !. Versuche auch mal im Stehen zu Essen und nimm regelmäßig Dein Kreon (ohne Hülle) Dreh das Teil einfach auf. Trinke erst nach dem Essen und nimm wenn es Dir beschissen geht, MCP Tabletten. ! Hilft. Leg Dich nach jeder Mahlzeit min. 15 Minuten hin. Die Speiseröhre ist ja i. O. sonst hätten die Ärzte dich nicht rausgelassen. Gib ihr Zeit, trinke, aber keine Selter, ich schwöre auf Bitterlemon. Und veruche ab und etwas Süsses zu essen. Sonst kanns passieren, das Du mal umfällst. Aber sag es keinem Arzt !!! (Fahrerlaubnis). Wie gesagt, alles ist noch frisch bei Dir, glaub mir es wird besser !!!!!!! Grüsse Volker (26.3.2012 ) Also mein 3 Geburtstag vor ein paar Tagen. RE: Leidensgefärte aus Ungarn - VoKat - 12.04.2015 Hallo Atta, bin in Deinem Alter, habe die Prozedur am 26.3.2012. hinter mich gebracht. Gewichtsverlust ist normal. Mach Dir darüber keine Sorgen. Du brauchst zwar neue Sachen, aber es wird nicht mehr wie früher werden. (Ich -26kg). Mach Dir momentan nicht keine Gedanken, jeder reagiert etwas anders. Stellle das Kopfende des Bettes etwas höher !. Versuche auch mal im Stehen zu Essen und nimm regelmäßig Dein Kreon (ohne Hülle) Dreh das Teil einfach auf. Trinke erst nach dem Essen und nimm wenn es Dir beschissen geht, MCP Tabletten. ! Hilft. Leg Dich nach jeder Mahlzeit min. 15 Minuten hin. Die Speiseröhre ist ja i. O. sonst hätten die Ärzte dich nicht rausgelassen. Gib ihr Zeit, trinke, aber keine Selter, ich schwöre auf Bitterlemon. Und veruche ab und etwas Süsses zu essen. Sonst kanns passieren, das Du mal umfällst. Aber sag es keinem Arzt !!! (Fahrerlaubnis). Wie gesagt, alles ist noch frisch bei Dir, glaub mir es wird besser !!!!!!! Grüsse Volker (26.3.2012 ) Also mein 3 Geburtstag vor ein paar Tagen. RE: Leidensgefärte aus Ungarn - Meidericher - 13.04.2015 Hallo Atta, ich esse sehr viel Weingummi in allen Variationen, habe ich überall stehen auch im Auto! Das bekommt mir persönlich seid der OP 2010 sehr gut! Schokolade,auch 70od.80% bekommt mir garnicht. LG Kurt RE: Leidensgefärte aus Ungarn - mic71 - 13.04.2015 Hmm das mit dem Weingummi hat ja auch schon torsten71 geschrieben. Finde ich interessant, aber habt ihr eine Idee warum das hilft? Vielleicht teste ich das auch mal wenn meine Darmverengung nicht so Probleme macht. Schönen Tag wünsche ich euch noch... RE: Leidensgefärte aus Ungarn - VoKat - 13.04.2015 (23.01.2015, 00:16)torsten71 schrieb: Hallo. Hallo Torsten, ich stehe sogar Nachts auf esse eine Mandarine oder einen Apfel. Allerdings solltest Du immer etwas Traubenzucker in der Hosentasche haben. Sodbrennen verstehe ich überhaupt nicht, ohne Magen keine Säure. Kreon 40.000 ohne Hülle nach jeder Mahlzeit reicht vollkommen. Ich vermeide Fleisch, nicht weil ich Vegetarierer werden will. aber mir schmeckts einfach nicht, außer Sauerbraten, Rouladen, Kohlrouladen, Rosenkohl, Sauerkraut, Fisch und, und, also alles das was die Ärzte nicht emfehlen. Milch vertrage ich gar nicht mehr. Probier es einfach aus, zuviel Fett und Öl solltest Du nur zu Hause Essen. Das geht dann ganz schnell nach nach hinten los. Von Gummibärchen halte ich nichts. Um die aufzulösen dauert es Stunden, Stunden die Du nicht hast. Ich denke Du bist schon mal umgefallen, einfach so ? Ein Honigbrötchen hilft mir immer, jedenfalls etwas mit viel Zucker wäre gut. Der Körper muss schnell bedient werden. Kreon ist für die Bauchspeicheldrüse. Milz haben sie mir gelassen. Spielt aber keine Rolle. Meld Dich mal, Gruss Volker. Malo 2012 PS: Ich nehme an alle 4 Wochen B 12. RE: Leidensgefärte aus Ungarn - torsten71 - 13.04.2015 Hallo. Ich habe keine Probleme mit Unterzuckerung. Ich kann auch alles essen und brauche keine Medikamente wie kreon oder so. Das Sodbrennen kommt von Gallen säften die produziert nicht der Magen. Traubenzucker ist natürlich das beste bei Unterzuckerung. Gummibären oder Weingummi tuts aber auch. Die sind sehr schnell aufgelöst ,das dauert keine Stunden. Kenne mich damit ganz gut aus da ich vor der Magen OP Diabetiker war ,mußte sogar Insolin Spritzen. Etwas zuviel davon oder zuviel anstrengung und Du hast ruck zuck ne ordentliche Unterzuckerung. Gruß Torsten RE: Leidensgefärte aus Ungarn - VoKat - 13.04.2015 (13.04.2015, 21:04)torsten71 schrieb: Hallo. Hallo Torsten, was ich aber nicht verstehe ist das Nichtbrauchen von Kreon. Du hast doch sicherlich auch gar keinen Magen mehr. Und jeder von meinen Ärzten sagt, es wäre Lebensnotwendig das Zeug zu schlucken. Aber ich hatte noch die Frage, ob Du schon mal einfach so umgefallen bist ? Und B 12 bekommst Du auch nicht ?. Dieses Vitamin produziert der Magen, hat man mir gesagt. Jetzt werd ich nach 3 Jahren langsam unsicher . Gruss Volker. PS: Ich hatte nie Sodbrennen, zwei, dreimal kam Schaum aus der Speiseröhre, aber ich habe auch die Klappe nicht mehr. Speiseröhre ist am Darm angenäht. Kannst Du mir verraten ob Du auf Arbeit großem Streß ausgesetzt warst und ob in Deiner Familie jemand Magengeschwüre hatte. Mein Vater hat 3/4 vom Magen eingebüsst. Heute heißt das wahrscheinlich Krebs. Er ist 86 Jahre. Aber hat ihn wenigstens wieder in voller Grösse. Nur das das Überleben in den 70igern sicherlich Zufall war. |