Passende Ernährung finden - Druckversion +- http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen (https://www.magenlos.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Öffentlich (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Passende Ernährung finden (/showthread.php?tid=21003) |
RE: Passende Ernährung finden - happygirlfriend@gmx.de - 29.07.2023 Hallo liebe Malos, hat jemand von euch Erfahrung mit Flohsamen? Habe ich empfohlen bekommen, ich habe aber ein bisschen Sorge, dass die Einnahme von Flohsamen auch verstopfen könnte. Nach wirksamer Einnahme von Enzymen muss ich jetzt wegen Verstopfung aufpassen. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir seine Erfahrungen damit mitteilen könnte. Liebe Grüße Chris RE: Passende Ernährung finden - Karl H - 29.08.2023 Hallo Chris, Sie sind wohl auf dem richtigen Weg für Ihre künftige Ernährung. Es ist natürlich so.dass jeder seine eigenen Erfahrungen feststellen muss. Meine Erfahrungen und Meinungen: -Schaut auf die Nebenwirkungen bei Medikamenten! -Kuhmilch, Brötchen und Brot haben uns schon vorher krank gemacht.( Welches ist gesund ?) -B12 mit Spritze? -Das Gewicht sollte man nicht mit zus.Essenaufnahme erhöhen. Der Ersatzmagen dankt es. -- Am Morgen esse ich Knäckebrot mit Nusscrem aus Italien, hausgemachte Marmelade, echten Bienenhonig, guten Schafkäse oder.Bio-Wurst vom Huhn oder.Schaf. - Selbstgemachte Obstschale mit Haferflocken, Amarrant und alles was gut für uns ist hinein. - Gut vertrage ich auch gekochte Kartoffel, kombiniert mit Schafkäse, Ölivenöl, unsw. - Der Anteil von veg. ,gesunden Essen ist sehr wichtig, denke ich und die zus. Zufuhr von Vitaminen. (LAVITA). Zur letzten Frage: Flohsamenschalen zur Verbesserung der Darmregulierung war bei mir sehr positiv. Die Menge der mit aufzunehmenden Flüssigkeit entscheidet mit. Zur Verbesserung der Blutwerte trinke ich z.B. Rotkäppchen. Die Eisenwerte sollten beachtet werden. Kaffee trinke ich erst am Nachmittag, gerne mit einem Stückchen Obstkuchen oder Schokolade. Macht nicht alles bllnd, was der Doktot sagt. Es wird viel geschrieben.über Alles- obwohl: Nicht alles stimmt, was geschrieben steht. "Aber das ist eine andere Geschichte" L.G. Kalle - RE: Passende Ernährung finden - happygirlfriend@gmx.de - 30.08.2023 herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Was den Doktor betrifft. Die Schulmediziner halten sich nicht auf mit Ernährung etc. Ich informiere mich über Literatur, Reformhaus, doch bin ich immer wieder dankbar, wenn Mitbetroffene von ihren Erfahrungen schreiben und ihrer Ernährung. Danke für den Hinweis zu Flohsamen. Da ich im Internet las, dass man dadurch auch schlimmstenfalls einen Darmverschluß bekommen kann, habe ich sofort umgestellt auf Akazienfasern. Die haben anscheinend die gleiche Wirkung bzgl. Ballaststoffen und ich komme damit gut zurecht. Nur nehme ich 1TL statt 1EL ein, da das Sättigungsgefühl sonst zu stark ist. Allerdings nehme ich es 2 x täglich. Schön dass Sie geschrieben haben, was sie essen. Ich esse zwar ausschließlich vegetarisch, es fehlt mir noch an Vielfalt. Marmelade, evtl. selbstgemacht mit Agar Agar und Birkenzucker könnte ich machen und vielleicht vertrage ich es auch. Zucker sollten wir ja möglichst meiden, doch ich greife auch zwischendurch auf Plätzchen zurück oder vivil zuckerfreie Bonbons u.ä., da viele Ersatzprodukte mir einfach nicht schmecken. Was mich interessieren würde: essen Sie Salat? Mir wurde davon abgeraten, daher habe ich nur ab und zu eine Gabel gegessen. Gestern allerdings waren wir essen und ich aß den halben Beilagensalat, der mir auch bekommen ist. Sollen wir doch besser auf unseren Bauch hören, als auf manche Empfehlung dachte ich mir. Also ich würde mich freuen zu hören, ob Sie Salat essen und wenn ja mit welchen Erfahrungen. Beste Grüße Chris RE: Passende Ernährung finden - Karl H - 31.08.2023 Hallo Chris, ich kann natürlich nur für mich sprechen, zu dem, was ich esse. Salate zum Beispiel esse ich alle. Ich esse Blattsalat, Gurkensalat, Tomatensalat, Rotkraut, Weisskraut, Sauerkraut, mit Kräutern, Zwiebeln, Möhren (geraspelt oder.geschnitten) , gewürzt wie er mir schmeckt. Mit dem Salz und der Schärfe gehe ich aber sparsamer um. Für die Verdauung ist es in Ordnung bei mir. Was die Marmelade, die Wurst, Käse, Eier unsw. betrifft denke ich, in kleinen Mengen genießen schadet niemanden bzw. sind diese Lebensmittel auch notwendig. Die Natur-und Tierwelt zeigt es uns. Das Verhältnis muss nur stimmen. Das Huhn wird auch weiterhin ihre Eier legen, auch wenn Sie diese nicht essen werden. M.f.G Karl H RE: Passende Ernährung finden - happygirlfriend@gmx.de - 31.08.2023 Lieben Dank für die Antwort! Bzgl. des Salates wird mein "Bauchgefühl" bestätigt, dass ich welchen essen kann. Das wir gut kauen müssen, kleinere Mengen, das ist ja selbstverständlich. Aber ich bin froh über Ihre Rückmeldung, dass auch bei Ihnen nichts passiert wenn Sie Salat essen. So ist mein Speiseplan wieder etwas reicher geworden, dafür nochmals danke, beste Wünsche für Ihre Gesundheit Chris RE: Passende Ernährung finden - Karl H - 31.08.2023 Ich denke, das Selbststudium ist für Jeden und für jede Fachrichtung sehr wichtig. Es gibt in allen Bereichen verschiedene Meinungen. Die Ursachen und Wirkungen herauszufinden, dass liegt bei uns selbst und danach sollten wir leben. Ich wünsche Ihnen ebenfalls eine gute Genesung. Vielleicht erfahre ich auch über Ihre Beiträge etwas Neues. Karl H RE: Passende Ernährung finden - pietzklo - 01.09.2023 Guten Morgen! Ich bin ja nun schon etwas länger Malo und kann nur eine Sache empfehlen: einfach essen worauf man Appetit hat. Ich habe alles probiert. Manches passt 100x dann plötzlich mal nicht. Andere Sachen passen nie, dann entscheide ich, ob es mir wichtig ist. Wir hatten mal ein Malo Treffen, wo alle erzählt haben, was sie so essen, wieviel usw Manche konnten nach Jahren immer noch nicht essen und trinken gleichzeitig. Die nächsten vertragen keine Kohlensäure, die nächsten tranken das Bier auf ex. Komischerweise hatten aber alle Probleme mit Wasser 😀 Hört auf Euren Bauch und nicht auf andere, sogenannte Experten RE: Passende Ernährung finden - Meidericher - 01.09.2023 Hallo, bin seid 2010 Magenlos, hatte immer große Probleme mit dem Essen! zum jetzigen Zeitpunkt esse ich fast alles, ausser Milchprodukte und Kuchen die bereiten mir immer Schwierigkeiten! Viele Grüße Kurt RE: Passende Ernährung finden - happygirlfriend@gmx.de - 06.09.2023 Hallo ihr Lieben, mit Wasser habe ich leider auch Schwierigkeiten, aber ich übe, denn Wasser trinken ist so wichtig. Momentan gebe ich noch meistens einen Schluck Apfelsaft hinein, dann geht es leichter. Momentan bin ich in Darmstadt bei Dr. Puttich, Auffrischung B17. Nur zu empfehlen. B17 eleminiert Krebszellen, falls noch welche da sind. Alles Weitere im Web. Gute Genesung und Wohlbefinden an alle. Liebe Grüße Chris RE: Passende Ernährung finden - Karl H - 07.09.2023 Hallo Chris, die Sache mit demVitamin B17 macht mich sehr neugierig. Würde gerne mehr über Dr. Puttich und das B17 erfahren. Es soll wohl auch in den Kernen von Aprikosen, Pflaumen, Kirschen unsw.enthalten sein. Gerne würde ich mich vielleicht privat mit Ihnen austauschen? LG Karl H L |