http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen
Magenspezialist/In und Magenklinik - Druckversion

+- http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen (https://www.magenlos.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Öffentlich (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Magenspezialist/In und Magenklinik (/showthread.php?tid=18768)



Magenspezialist/In und Magenklinik - eruul - 09.06.2008

Hallo,

am freitag habe ich erfahren, dass mein vater höchstwahrscheinlich magenkrebs hat. nun bin ich auf der suche nach magenspialisten und -kliniken, wo er sich behandeln lassen könnte.

könnt ihr mir tipps und ratschläge geben, wer und welches krankenhaus gut ist, sei es in deutschland oder im ausland.

jede info ist herzlich willkommen, mit lieben grüßen
Eruul.


RE: Magenspezialist/In und Magenklinik - Engel - 09.06.2008

Aus welcher Gegend biste denn?


RE: Magenspezialist/In und Magenklinik - eruul - 09.06.2008

Hi Engel,

ich bin aus frankfurt am main. kenntst du eine stelle in der gegend?

herzliche grüße

eruul.


RE: Magenspezialist/In und Magenklinik - Engel - 17.06.2008

so damit es nicht so ausschaut als kümmert es mich nicht...
Blooba_015
Empfehlungen für Kliniken ist immer so eine Sache...was für den einen passt
ist für den anderen evt. gerade nicht das Richtige!!!!
Aber ich hoffe du hast die pn erhalten mit den Links der Kliniken an die du
dich wenden kannst im Gebiet Hessen....manches handelt man eben geschickterweise via PN ab.
Ist für manches klüger!!! Man muss einfach in versch. Kliniken einfach mal
mit seinen Untersuchungspapieren vorstellig werden und mehrere Meinungen einholen.
Dann kann man auch vom "Bauch" raus denk ich gut entscheiden.

So, das wars jetzt mal von mir.....
Schönen sonnigen Tag wünsch ich.
LG Marika


RE: Magenspezialist/In und Magenklinik - Gast - 12.02.2009

Hi Eerul,

mein Vater ist heute in Bad Soden operiert worden. Die Chirurgen sind wohl recht gut. Von alternativen / komplementären Methoden halten sie allerdings nicht viel und kennen (zumindest sagen sie das) sie nicht viel.
Es war für sie "neu" dass man vor, während und nach der OP mit Seelen behandelt. Zudem sagte ihnen dendritische Zellthearpie nicht bzw. sie verglichen sie ds mit Placebo.
Die OP verlief super. Wie gesagt, im schneiden sind sie gut. Nach viel hin und her haben sie heute nach der OP auch eine Seeleninfusion angehängt.
Gruß,
Stephan.


RE: Magenspezialist/In und Magenklinik - Gast - 13.02.2009

Hi Stephan,

vielen dank für deine nachricht. Mein vater wurde schon im Nordwestkrankenhaus operiert. Also die OP lief sehr gut, allerdings hatte er typische post-OP probleme wie Ernährung, Psycho etc. und die ärzte hatten, insofern kann ich dir nur zustimmen, so gut wie keine ahnung wie man mit solchen problemen umgeht. aber, mittlerweile habe ich die einsicht gewonnen, dass internet der beste ratgeber für solche fragen ist.

Alles gute deinem papa und dir viel kraft.
Grüße Eruul.


RE: Magenspezialist/In und Magenklinik - Sprosse - 15.02.2009

Hi Eruul, bei uns ist die OP gut verlaufen und wir warten nun auf die endgültige Pathologie. WIr ahebn allerdings grund zur Hoffnung.
Dir und Deinem Vater auch alles Gute!
Will er Reha machen? habt ihr bereits eine gute Adresse in der Gegend? wir sind derzeit auf der Suche.


RE: Magenspezialist/In und Magenklinik - Gast - 07.04.2009

Hallo,
ich schreibe als Gast und möchte eigentlich nur sagen das ich vor ca. 2,5 Jahren ebenfalls im Nordwest-Krankenhaus Frankfurt operiert wurde. Mir wurde der komplette Magen, ein Stück Darm, Gallenblase, und Pankreaskopf, sowie Lympfknoten entfernt.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und fühle mich auch immer noch sehr gut betreut, da ich ja regelmäßig zur Kontrolle gehe.
Bis heute(toi,toi,toi) alles im grünen Bereich.
Aber jeder empfindet seinen Klinikaufenthalt ja anders. Ich möchte hier lediglich meine Erfahrung in genannter Klinik weitergeben.

Allen hier alles Gute.
Irmhild


RE: Magenspezialist/In und Magenklinik - Gast - 08.11.2009

eruul schrieb:Hallo,

am freitag habe ich erfahren, dass mein vater höchstwahrscheinlich magenkrebs hat. nun bin ich auf der suche nach magenspialisten und -kliniken, wo er sich behandeln lassen könnte.

könnt ihr mir tipps und ratschläge geben, wer und welches krankenhaus gut ist, sei es in deutschland oder im ausland.

jede info ist herzlich willkommen, mit lieben grüßen
Eruul.

bin mit 41 jahren an magenkrebs operriert worden, lebe nun schon 10 jahre ohne magen. komme auch gut zurecht damit. ich habe meine operation in der uniklinik in regensburg machen lassen. was sehr zufrieden damit.