• Suche
  • Mitglieder
  • Karte
  • Kalender
  • Hilfe
  • Chat
http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen Das Forum für ein Leben ohne Magen
Es ist: 09.05.2025, 22:19 Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen › Allgemein › Öffentlich v
« Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Helicobacter angst

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichts-Optionen
Helicobacter angst
teldra Offline
Bewertung: 0
20.02.2015, 09:43
hallo, bedanke mich für eure hilfe,

meiner frau geht es momentan sehr gut...
spürt nur manchmal gegen morgen im bett den magen kurz,
mehr spürt sie die speiseröhre wo fast alle tage ein fruck bzw ziehen kurz da ist, welches in den rücken als stechen ausstrahlt..

aber ansonsten denk ich mir is sie so langsam übern berg ;-)

lg

Teldra
ulrike LeMonnier Offline
Bewertung: 2
20.02.2015, 20:16
(20.02.2015, 09:43)teldra schrieb: hallo, bedanke mich für eure hilfe,

meiner frau geht es momentan sehr gut...
spürt nur manchmal gegen morgen im bett den magen kurz,
mehr spürt sie die speiseröhre wo fast alle tage ein fruck bzw ziehen kurz da ist, welches in den rücken als stechen ausstrahlt..

aber ansonsten denk ich mir is sie so langsam übern berg ;-)

lg

Teldra

Ok. mag Deine Frau vielleicht auch mal selbst hier schreiben? Es würde mich freuen.

LG Ulrike
teldra Offline
01.03.2015, 10:58
Einen schönen guten Morgen,

heute melde ich mich mal persönlich. Bis jetzt hat ja mein Mann geschrieben und sich darum gekümmert, Informationen zu erhalten. Ich bin da eigentlich zu ängstlich. Mach mir immer gleich riesige Sorgen, wenn ich was lese, was ich eigentlich gar nicht lesen oder hören will.

Ich habe am Mittwoch den Atemtest. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Meinem Magen geht es zur Zeit gut. Die Speiseröhre macht sich hin und wieder bemerkbar. Dabei habe ich einen Druck bzw. ein Stechen hinter dem Brustbein mit ausstrahlen in den Rücken.

Der Appetit ist eigentlich schon da. Nicht wie vor Beginn meiner Krankheit, aber ich esse und mir kommt vor, ich vertrage auch alles recht gut. Was aber ein wenig komisch ist, es wechselt der Stuhlgang von normal, über Durchfall, dann wieder mal Verstopfung ab. Hat das was zu bedeuten oder brauch ich dem keine Beachtung schenken?

lg

Sonja
Zito Offline
Bewertung: 3
02.03.2015, 14:39
Hallo Sonja! Ich finde es gut das Du dich dazu entschieden hast , dich hier persönlich zu melden , ich weiß aus eigener Erfahrung das dies ganz sicher kein leichter Schritt für Dich war . Aber glaub mir du wirst es nicht bereuen, ich finde es ist Wichtig und auch richtig darüber zu Reden , egal was dabei herauskommt. Du kannst einen Kampf nur gewinnen wenn du den Gegner genau kennst und sich mit seiner bzw. deiner Situation auseinander setzt ! In deinem Fall geht man ja soviel ich weiß ,weiterhin von einer Entzündung in Richtung helicobacter aus ! Der Atemt wird es zeigen, so eine Entzündung ist nicht ungewöhnlich,darf aber eben nicht zulange andauern und muss behandelt werden . Du beschreibst immer noch die Symptome "Druck bzw. ein Stechen hinter dem Brustbein mit ausstrahlen in den Rücken." Habt ihr denn mal die Bauchspeicheldrüse abklären lassen ? Was den Wechsel des Stuhlgang von normal, über Durchfall, Bis hin zur Verstopfung betrifft , das kann mit deinem gesamten Verdauungsapperat zu tun haben der ja sehr komplex ist , da können viele Faktoren eine Rolle spielen . In Zusammenhang mit einer Entzündung ist es gut möglich das die gesamte darmflora durcheinander kommt und dadurch die beschriebenen Symptome ( Durchfall, Verstopfung und dann wieder normaler Stuhlgang) zu Stande kommt, das ist aber auch bei jedem Menschen unterschiedlich. Beobachten solltest du diese Symptome also schon , wie gesagt es muss nichts schlimmes dahinter stecken , in deiner Situation , bei all dem gesundheitlichen Stress in den letzten Wochen ist es nichts außergewöhnliches wenn sich der Körper so verhält! Also wartet den Atemtest ab und das was der behandelnde Arzt zu all dem sagt ! Dann sehen wir weiter ! Lg. Und ich drück dir die Daumen ! Gruß Zito

Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft, hat schon verloren!
(B. Brecht)
ulrike LeMonnier Offline
Bewertung: 2
03.03.2015, 23:19
(01.03.2015, 10:58)teldra schrieb: Einen schönen guten Morgen,

heute melde ich mich mal persönlich. Bis jetzt hat ja mein Mann geschrieben und sich darum gekümmert, Informationen zu erhalten. Ich bin da eigentlich zu ängstlich. Mach mir immer gleich riesige Sorgen, wenn ich was lese, was ich eigentlich gar nicht lesen oder hören will.

Ich habe am Mittwoch den Atemtest. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Meinem Magen geht es zur Zeit gut. Die Speiseröhre macht sich hin und wieder bemerkbar. Dabei habe ich einen Druck bzw. ein Stechen hinter dem Brustbein mit ausstrahlen in den Rücken.

Der Appetit ist eigentlich schon da. Nicht wie vor Beginn meiner Krankheit, aber ich esse und mir kommt vor, ich vertrage auch alles recht gut. Was aber ein wenig komisch ist, es wechselt der Stuhlgang von normal, über Durchfall, dann wieder mal Verstopfung ab. Hat das was zu bedeuten oder brauch ich dem keine Beachtung schenken?

lg

Sonja

Hallo, liebe Sonja!

Morgen gehst Du ja zu der Untersuchung.
Alles Gute wünsche ich Dir.

Schön dran bleiben, Druck machen und Anweisungen befolgen, dann kommst Du nach der Diagnose, egal, welche Du bekommst, immer gut klar.

Kopf hoch !

Und schreib' uns wieder, ja.
Dies ist ein gutes Forum.

Liebe Grüße, bis dann . . .
ulrike
teldra Offline
27.10.2015, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015, 09:06 von teldra.)
hallo an alle,

lang ists her das ihr etwas gehört habt von mir...
aber ich glaubte auch alles besiegt zu haben....
wir waren anfang juni am gardasee, tolles wetter und warm... und siehe da, mit dem reflux minimale probleme... jetzt fängt es bei uns wieder an kalt werden, und es geht wieder los...
reflux bzw speiseröhren beschwerden immer öfter, mal mehr mal weniger,
hab im oktober mal aufgeschrieben, ca. 15 mal starke speiseröhren beschwerden mit heiserkeit und frosch im hals (frosch im hals, eigentlich dauerd... hab immer räusperzwang ).. plus andere kleinigkeiten, schnelles völlegefühl, in den letzden tagen mit übelkeit, verspannungen, blähungen, 2mal bin ich die nacht aufgewacht mit starken bauchschmerzen, auch nacken + rückenschmerzen begleiten mich fleissig, auch habe ich die letzten 2 monate mit dem ischiasnerv 2 mal probleme... auch nachtschweiss und müdigkeit hab ich zu beklagen...
beim stuhlgang manchmal, 2 mal täglich oder gar 3mal, manchmal nie.. mal schwerer mal plitscheplatsche...

auch schlaflosigkeit und kopfschmerz quält mich manchesmal...
ebenfalls juckreiz und brutsensibilität kann ich verzeichnen...

also ne ganze palette an wehwechen... :-(

helicopacter hatte ich ja heuer im frühjahr hinter mir gelassen... ( dacht ich mir halt.. )
könnte es sein das es wieder losgeht??

hab immer noch genug vom frühjahr...

lg

sonja
pietzklo Offline
Bewertung: 9
28.10.2015, 15:27
Hallo Sonja,
diese Schmerzen müssen doch gar nicht mit dem Heliobacter zusammen hängen. Ich hatte den auch und dabei "nur" Bauchschmerzen. Isst du jetzt andere Lebensmittel oder bist du jetzt eher im Stress, so dass du dir nicht genügend Zeit beim Essen lassen kannst? Isst du jetzt vielleicht häufiger unterwegs, was evtl. zu fettig sein kann. Wenn ich mal wieder im Stress bin, dann hab ich genau diese Symptome.
Liebe Grüße
Michaela

"Machen Sie nur noch was Ihnen gut tut!" Meine Ärztin im Januar 2011 nach der Diagnose
teldra Offline
28.10.2015, 15:33
(28.10.2015, 15:27)pietzklo schrieb: Hallo Sonja,
diese Schmerzen müssen doch gar nicht mit dem Heliobacter zusammen hängen. Ich hatte den auch und dabei "nur" Bauchschmerzen. Isst du jetzt andere Lebensmittel oder bist du jetzt eher im Stress, so dass du dir nicht genügend Zeit beim Essen lassen kannst? Isst du jetzt vielleicht häufiger unterwegs, was evtl. zu fettig sein kann. Wenn ich mal wieder im Stress bin, dann hab ich genau diese Symptome.

Hallo michaela,

danke für deine Antwort, zwecks essen esse ich eigentlich immer normal und gleich, zwecks stress, der ist eigentlich auch nicht intensiver...
Weiss nur nicht, warum es jetzt wieder so ein bisschen anfängt...
Hab einfach nur sorge das sich etwas entwickeln kann das nicht sein sollte...
pietzklo Offline
Bewertung: 9
29.10.2015, 15:40
Aber das kann schon eine Ursache sein. Psychischer Stress löst häufiger Krankheiten aus.
Liebe Grüße
Michaela

"Machen Sie nur noch was Ihnen gut tut!" Meine Ärztin im Januar 2011 nach der Diagnose
teldra Offline
30.10.2015, 06:24
ich weiss, dem ist aber nicht so....
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
    Impressum |
  • Datenschutz
  • |
  • Kontakt
  • |
  • Magenlos
  • |
  • |
  • Archiv-Modus
  • |
  • Alle Foren als gelesen markieren
  • |
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 09.05.2025, 22:19
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Theme by: Vintagedaddyo
Linearer Modus
Baumstrukturmodus