(14.04.2015, 21:46)mic71 schrieb: Hallo zusammen,
würde gerne was zur Diskussion beitragen,
denn ich glaube hier werden Tatsachen verdreht.
Die Bauchspeicheldrüse hat meiner Meinung nach nichts mit der Gallenflüssigkeit zu tun.
Die Gallenflüssigkeit wird in der Leber produziert und in der Gallenblase gespeichert.
Einige von uns Malos werden wohl keine Gallenblase mehr haben. Meine ist mit der Magenentfernung auch rausgenommen worden.
Aber in der Bauchspeicheldrüse werden Verdauungsenzyme produziert, die für eine bessere Fettverdauung sorgen. Also relativ wichtig für uns.
Da ist auch der Punkt wo das Kreon wirkt. Das ist irgendwie ein ähnliches Enzym was vom Schwein hergestellt wird.
Leider hat es bei mir über mehrere Wochen heftige Darmkrämpfe und Durchfall verursacht. Sollte normal das Gegenteil bewirken und den Fettsstuhl verhindern. Hat leider bei mir nicht funktioniert.
Die beiden Verdauungssäfte treffen dann übrigens im Dünndarm zusammen.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Das Kreon soll die Fettverdauung regeln. Am Anfang war es so, das alles oben schwamm wenn man mal auf dem Klo war. Besonders bei Hotels oder zur Reha habe ich 3 bis 4 mal spülen müssen.
Galle hab ich nicht mehr, nur die Milz haben Sie mir gelassen. Es geht, aber wenn ich jemanden sehe der ein Riesenschnitzel verdrückt, könnt ich Wahnsinnig werden, obwohl mich Fleisch gar nicht mehr interessiert.
Wie ist es bei Dir, bist Du jetzt auch mehr Gemüsefreund ?
Gruß Volker
PS: Die Ärtze haben mir gesagt Kreon sei der Auslöser für Nahrungsaufnahne mit sofortiger Aktivierung des Verdauungsprozesses.
Die Kalorien sollen im Körper bleiben und nicht gleich ausgeschieden werden.
Von Galle habe ich nichts und von niemanden was gehört. Null Thema ?