• Suche
  • Mitglieder
  • Karte
  • Kalender
  • Hilfe
  • Chat
http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen Das Forum für ein Leben ohne Magen
Es ist: 10.05.2025, 01:10 Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen › Allgemein › Öffentlich v
« Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Leidensgefärte aus Ungarn

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichts-Optionen
Leidensgefärte aus Ungarn
VoKat Offline
VoKat
Bewertung: 0
14.04.2015, 22:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2015, 18:51 von VoKat.)
(14.04.2015, 21:46)mic71 schrieb: Hallo zusammen,
würde gerne was zur Diskussion beitragen,
denn ich glaube hier werden Tatsachen verdreht.
Die Bauchspeicheldrüse hat meiner Meinung nach nichts mit der Gallenflüssigkeit zu tun.
Die Gallenflüssigkeit wird in der Leber produziert und in der Gallenblase gespeichert.
Einige von uns Malos werden wohl keine Gallenblase mehr haben. Meine ist mit der Magenentfernung auch rausgenommen worden.
Aber in der Bauchspeicheldrüse werden Verdauungsenzyme produziert, die für eine bessere Fettverdauung sorgen. Also relativ wichtig für uns.
Da ist auch der Punkt wo das Kreon wirkt. Das ist irgendwie ein ähnliches Enzym was vom Schwein hergestellt wird.
Leider hat es bei mir über mehrere Wochen heftige Darmkrämpfe und Durchfall verursacht. Sollte normal das Gegenteil bewirken und den Fettsstuhl verhindern. Hat leider bei mir nicht funktioniert.
Die beiden Verdauungssäfte treffen dann übrigens im Dünndarm zusammen.

Ja, da gebe ich Dir Recht. Das Kreon soll die Fettverdauung regeln. Am Anfang war es so, das alles oben schwamm wenn man mal auf dem Klo war. Besonders bei Hotels oder zur Reha habe ich 3 bis 4 mal spülen müssen.
Galle hab ich nicht mehr, nur die Milz haben Sie mir gelassen. Es geht, aber wenn ich jemanden sehe der ein Riesenschnitzel verdrückt, könnt ich Wahnsinnig werden, obwohl mich Fleisch gar nicht mehr interessiert.
Wie ist es bei Dir, bist Du jetzt auch mehr Gemüsefreund ?
Gruß Volker

PS: Die Ärtze haben mir gesagt Kreon sei der Auslöser für Nahrungsaufnahne mit sofortiger Aktivierung des Verdauungsprozesses.
Die Kalorien sollen im Körper bleiben und nicht gleich ausgeschieden werden.
Von Galle habe ich nichts und von niemanden was gehört. Null Thema ?
Ulrike71 Offline
Bewertung: 5
15.04.2015, 15:33
Hallo Volker,

dir kann man übers Forum keine Private Nachricht schicken. WARUM.
Wollte dir mein Alter und das meines Mannes mitteilen. Aber hier im Beitrag möchte ich das nicht schreiben. Ebenfalls wäre ich vorsichtiger hier deine Telefon Nummer zu schreiben, jedes angemeldete Mutglied kann diese lesen.
Viele Grüße
Yellow_0020 Ulrike71 Yellow_0020
VoKat Offline
VoKat
15.04.2015, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2015, 18:55 von VoKat.)
(15.04.2015, 15:33)Ulrike71 schrieb: Hallo Volker,

dir kann man übers Forum keine Private Nachricht schicken. WARUM.
Wollte dir mein Alter und das meines Mannes mitteilen. Aber hier im Beitrag möchte ich das nicht schreiben. Ebenfalls wäre ich vorsichtiger hier deine Telefon Nummer zu schreiben, jedes angemeldete Mutglied kann diese lesen.

Hast ja Recht, aber was haben wir schon zu verlieren ?
Noch ein paar Weinverkäufer oder möchtegern Mediziener.
Ich kanns ab.
Warum das nicht geht weiß ich auch nicht. Aber rufe an. Mir ist das alle mal
lieber, als ständig Mails zu schreiben.
Nr. hast Du ja. Wenn nicht schau bei IRA rein oder schreib noch mal !
Ulrike71 Offline
Bewertung: 5
15.04.2015, 20:13
Du hast PN deaktiviert. Du kannst das im Benutzer-CP wieder aktivieren.

Ich wäre mit meinen persönlichen Daten schon etwas vorsichtiger.

Das Forum ist ja zum schreiben da. Vielleicht möchte auch nicht jedes Mitglied telefonieren?
Also ich weis auch von intensiveren Freundschaften und habe selber diese. Aber sowas geht nicht von auf heute auf morgen.
Versteh gar nicht so genau was ein Telefonat bringen soll?
Was soll jch sagen, wenn ich deine Nummer anwähle?
Entschuldigung ist mir alles zu hoppalahopp!
Viele Grüße
Yellow_0020 Ulrike71 Yellow_0020
VoKat Offline
VoKat
15.04.2015, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015, 09:27 von VoKat.)
(15.04.2015, 20:13)Ulrike71 schrieb: Du hast PN deaktiviert. Du kannst das im Benutzer-CP wieder aktivieren.

Ich wäre mit meinen persönlichen Daten schon etwas vorsichtiger.

Das Forum ist ja zum schreiben da. Vielleicht möchte auch nicht jedes Mitglied telefonieren?
Also ich weis auch von intensiveren Freundschaften und habe selber diese. Aber sowas geht nicht von auf heute auf morgen.
Versteh gar nicht so genau was ein Telefonat bringen soll?
Was soll jch sagen, wenn ich deine Nummer anwähle?
Entschuldigung ist mir alles zu hoppalahopp!
Hallo Ulrike

Also, ich bin seit 29 Jahren mit der selben Frau verheiratet. Und habe mein halbes Leben eigendlich nur telefoniert. Ich bin Ingenieur und habe absolut kein Interesse an neuen Beziehungen. Freunschaften wäre ein anderes Thema. Davon hab ich schon genug, sehr Gute und eben andere. Aber richtig, so was müsste man langsam aufbauen. Der Austausch von
Informationen bei uns Malos sind sehr wichtig, weil jeder Arzt anders tickt.
Ich hab heut mit einer Malo gesprochen habe, der ich in 1000 Mails nicht das
mitteilen könnte, was ich in einem Telefongespräch sagen konnte. Tu es doch einfach und denk nicht immer an was schlimmes. Wir haben dasselbe Problem. (pT2,pN0 (0131 LK), pM0 (PUL), L1,Vo, Pn0, Ro (lokal); G3)
Das war jedenfalls meine Diagnose 2011. So, und das mit den Daten hab ich schon gesagt, steh ich voll drüber. Was ich nicht will, mach ich auch nicht. (0800 oder so)
Dazu kann das Leben auch viel zu kurz sein. Im Telefonbuch findet man
auch einiges. Mich nicht, aber......... !!!!!!!!, wenn heute jeder nur noch vom Nachbarzimmer aus eine EMail an seinen Kollegen sendet, wo wollen wir da eines Tages landen ???

Grüsse vom Volker
Zito Offline
Bewertung: 3
15.04.2015, 22:05
Hallo Volker ! Ich finde Du hast völlig recht , es sollte jeder selbst entscheiden ob und was er hier im Forum preisgebenden möchte ! Sicher ist der Hinweis von Ulrike wirklich nur gut gemeint, weil es eben auch schon vorgekommen ist das missbrauch betrieben wurde , aber bei dir bin ich mir sicher das Du auch darüber stehen würdest , das sollte man also jedem selber überlassen ! Ich finde deine offene Art sehr bewundernswert, das ist muss ich ehrlich zu geben eine Eigenschaft die selten geworden ist und vorwiegend in den sogenannten neuen Bundesländern eigentlich groß geschrieben wurde , da ich auch dort zu Hause bin , kann ich das mit bestem Gewissen sagen ! Der direkte Kontakt und ein offenes Wort, sagt mehr als jede Mail oder PN . Also in diesem Sinne, wir schauen nach vorn , jammern bringt absolut nichts nur zusammen halten können und sollten wir !

Lg. Zito

Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft, hat schon verloren!
(B. Brecht)
VoKat Offline
VoKat
15.04.2015, 23:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015, 20:06 von VoKat.)
(15.04.2015, 22:05)Zito schrieb: Hallo Volker ! Ich finde Du hast völlig recht , es sollte jeder selbst entscheiden ob und was er hier im Forum preisgebenden möchte ! Sicher ist der Hinweis von Ulrike wirklich nur gut gemeint, weil es eben auch schon vorgekommen ist das missbrauch betrieben wurde , aber bei dir bin ich mir sicher das Du auch darüber stehen würdest , das sollte man also jedem selber überlassen ! Ich finde deine offene Art sehr bewundernswert, das ist muss ich ehrlich zu geben eine Eigenschaft die selten geworden ist und vorwiegend in den sogenannten neuen Bundesländern eigentlich groß geschrieben wurde , da ich auch dort zu Hause bin , kann ich das mit bestem Gewissen sagen ! Der direkte Kontakt und ein offenes Wort, sagt mehr als jede Mail oder PN . Also in diesem Sinne, wir schauen nach vorn , jammern bringt absolut nichts nur zusammen halten können und sollten wir !

Lg. Zito

Hi Zito,

bin immer noch online. Ja wahrscheinlich haben wir das mit der Muttermilch eingesaugt. Wer schlecht sein will, wird es immer bleiben. Aber wir müssen irgend wie zusammen halten. Und wie gesagt, nur Mails zu schreiben bringt viel zu wenig für unsere Krankheit. Alle sind sich Fremd, jeder hat ein Problem, aber die Lösung, liegt doch nur im gemeinsamen Gespräch. Solange wie wir leben und das hoffentlich länger als wir denken. Mein Vater ist 86, hat in den 70igern 3/4 eingebüsst. Aber da wollte noch keiner was von Krebs wissen. Nehmen wir uns ein Beispiel an dem altem Herrn.

Der Geist spielt ja auch noch eine Rolle und der Partner, der ständig um dich besorgt ist, so das Du dich manchmal als überflüssig fühlst, obwohl er das nicht so meint. (Meine Frau hat Hecke geschnitten, als ich mal wieder im Krankenhaus lag.) Ich habe drei Jahre gebraucht, meiner Frau beizubringen, daß ich eine eigene Meinung zu meinem "Neuen" Leben habe. Sie hat aus Liebe gepresst und hat damit genau das Falsche getan.

Wir können uns helfen Probleme zu meistern. Kein Arzt wird das tun. (Geistig)
Desswegen Telefonieren ist Okay, Mails find ich doof. Wer will, ja, der Rest
soll das weiter machen, was er immer macht ! Alle Malos Kopf hoch, irgend wie werden wir es schon schaffen. Lebensqualiltät hängt von unserem Willen ab.
Ich find das Forum schon in Ordnung. Aber Gäste sollte man eventuell nur mal kurz schnüffeln lassen, eben um Mißbrauch zu vermeiden.
Sicherlich hab ich jetzt den Proveider auf dem Hals, aber Junge, lass es sein. Es ist alles nicht so ernst gemeint, bin froh das es Euch gibt !

Gruss vom Volker, GRH liegt 30 km vor Dresden von Brandenburg aus.
Zito Offline
16.04.2015, 06:02
Hallo Volker !
Mach Dir keine Gedanken um den Proveider , ich glaub nicht das hier irgendjemand im Forum etwas dagegen hat wenn Du deinen eigenen Standpunkt vertrittst und das aus gutem Grund. Denn all das was Du geschrieben hast hat wohl so ziemlich jeder von uns malos am eigenen Leib erfahren . Solch ein Forum ist schon von großer Bedeutung und sollte auch gepflegt und geschützt werden , es wurde damals ins Leben gerufen, weil es so etwas in der Art und Weise nicht gab , deshalb ist es auch in unserer aller Interesse das der Erfahrungsaustausch unter einander an erster Stelle steht . Sicher sollten alle davon profitieren, die von dieser Krankheit betroffen sind . Das weiß Ulrike genauso gut wie auch Du Volker dessen bin ich mir sicher !

Also weiterhin auf einen guten Erfahrungsaustausch und guten Zusammenhalt hier im Forum!

Lg. Zito

Ich weiß wo GRH. liegt

PS. Ich hab noch einen Sperber stehen Bj. 70

(B. Brecht)
VoKat Offline
VoKat
16.04.2015, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015, 20:30 von VoKat.)
(16.04.2015, 06:02)Zito schrieb: Hallo Volker !
Mach Dir keine Gedanken um den Proveider, ich glaub nicht das hier irgendjemand im Forum etwas dagegen hat wenn Du deinen eigenen Standpunkt vertrittst und das aus gutem Grund. Denn all das was Du geschrieben hast hat wohl so ziemlich jeder von uns malos am eigenen Leib erfahren . Solch ein Forum ist schon von großer Bedeutung und sollte auch gepflegt und geschützt werden , es wurde damals ins Leben gerufen, weil es so etwas in der Art und Weise nicht gab , deshalb ist es auch in unserer aller Interesse das der Erfahrungsaustausch unter einander an erster Stelle steht . Sicher sollten alle davon profitieren, die von dieser Krankheit betroffen sind . Das weiß Ulrike genauso gut wie auch Du Volker dessen bin ich mir sicher !

Also weiterhin auf einen guten Erfahrungsaustausch und guten Zusammenhalt hier im Forum!

Lg. Zito

Ich weiß wo GRH. liegt

PS. Ich hab noch einen Sperber stehen Bj. 70
Hi Zito,

habe in einem halben Jahr einen SR2E wieder aufgebaut. (BJ 62). Meine Nachbarn sagen, daß er bestimmt gerade aus der Fabrik gekommen ist.
Eine Bestätigung für gute Arbeit. Mein Arbeitskollege, der ihn mir geschenkt hat, gibt mir jetzt noch seine Panonia 250 TLF. Er meint, so was muß unbedingt erhalten werden, nur das er keine Zeit hat was daran zu machen.
Man braucht das einfach. Ich habe ein 1200 qm großes Grundstück und nehm mir trotzdem die Zeit, das zu tun was "ich" möchte. Ich hab schon mal mal gesagt, das Leben ist zu kurz, wir werden bestimmt keine 100. Ist nun mal so. Aber wir müssen das Beste draus machen. Und wir müssen unsere Frauen lieben, obwohl sie manches nicht verstehen können, oder nicht verstehen wollen. Der Partner ist immer die Nr. 1 !!!
Hüte Deinen Sperber wie einen Schatz, er hat 4,6 PS, fährt damit ungefähr 75 km/h. Muß aber zugelassen werden, jedoch ohne Steuern. 1972 wurde die Produktion eingestellt, zu Gunsten des Habichts.
PS: nächstes Projekt ist ein SL1S. War nicht unbedingt beliebt. Aber fährt ohne zu "verbessern" offiziell 30k m/h. (Mofa in rot)
PS: Bist Du der Provider ?
Habe heute eine Freundin verloren.

Gruss Volker
Zito Offline
16.04.2015, 21:46
Hallo Volker !

Tut mir Leid um deine Freundin !!! Ich hab in all den Jahren meiner Krankheit auch schon viel zu viel gute Freunde verloren " Leider " ! Ich weiß oft nicht wozu es gut ist oder sein soll das der eine duch diese oder auch eine andere Krankheit gehen muss und der andere eben nicht ? Aber ich glaube alles hat seinen Sinn im Leben auch wenn es nicht immer leicht ist ! Sei also gegrüßt von mir und mach weiter so .

Lg. Zito

PS: Bei uns ist bald SR2 Treffen " sind ja nur 184 km "

(B. Brecht)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
    Impressum |
  • Datenschutz
  • |
  • Kontakt
  • |
  • Magenlos
  • |
  • |
  • Archiv-Modus
  • |
  • Alle Foren als gelesen markieren
  • |
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 10.05.2025, 01:10
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Theme by: Vintagedaddyo
Linearer Modus
Baumstrukturmodus