16.07.2009, 17:36
ich bin neu in Eurem Forum und kann nur sagen: Dem Internet sei Dank,welch tolle Möglichkeiten es gibt sich zu informieren.Ich darf mich in kurzen Worten Vorstellen : Im zarten Alter von 31 Jahren wurde mir nach Bilroth II - 2/3 Magen entfernt.Diagnose: Magenkrebs.Seitdem sind 32 Jahre vergangen und mich gibt es immer noch.Nun waren damals die Kenntnisse bezüglich der Teilentfernung noch recht mager,außer Citropepsin habe ich nichts mit auf meinen weiteren Weg bekommen.Vitamin B Gaben waren unbekannt, Dumping bzw.Spätdumping habe ich bitter zu spüren bekommen - das war halt so und ohne Vitamin B war ich ein Dauer Blutarmes Mädchen *schulterzuck* Vor 5 Jahren stellte man bei mir eine entzündliche Darmerkrankung fest ( Colitis Ulcerosa ) und das hatte zur Folge,daß ich seitdem als Folge von Darmplatzer ( 14 TG Koma ) ein Ileo ( Dünndarm ) Stoma habe. Nun ich bin froh,daß ich lebe,ich habe mich mit meinem Rest Magen und Stoma arrangiert arbeite noch als selbständige Kauffrau bin Ehefrau,Mutter, Schwiema und Oma. Nun ist mein Bericht doch etwas länger geworden - ich danke für Eure Geduld und hoffe auf ein gutes Miteinander.
Liebe Grüße Doro
Liebe Grüße Doro