31.10.2014, 12:11
Hallo ich möchte mich nicht einmischen in eure Diskussion, aber meiner Meinung nach hat jeder von euch ein bisschen Recht . Für jeden neuen der hier her kommt , geht es wohl darum einen Rettungsanker zu finden für sich und seine gesamte Situation! Sicher sind es in erster Linie immer die gleichen Fragen am Anfang aber ihr wisst selbst am besten niemand ist wie der andere und die meisten die hier her kommen sind sehr verzweifelt und wissen oft nicht wo sie Anfangen sollen , deshalb habt bitte etwas Verständnis und Geduld dafür! Es ist schon eine ermorde Leistung das es solch ein Forum gibt in dem man Hilfe und Rat findet,leider gibt es davon viel zu wenige . Deshalb ein großes Lob all denen die sich in ihrer Freizeit die Mühe machen und sich darum kümmern ein solches Forum zu leiten und Vor allem die vielen nützlichen Beiträge zu sammeln . Zur Frage warum sich langjährig Betroffene kaum oder garnicht mehr melden kann ich nur sagen das kann viele Gründe haben, leider ist es öfter der Fall das viele diese Krankheit nicht überleben zum Teil will oder kann man sich nicht mehr damit beschäftigen , sicher muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich für meine Person kann nur sagen , wer einmal mit dieser Krankheit zu tun hatte wird sie immer im Hinterkopf haben ( der eine mehr,der andere weniger) das wird sich auch nach Jahren nicht ändern glaube ich ! Das Leben ist und bleibt ein ständiger Kampf ob mit oder ohne Krebs , wer selbst davon betroffen ist weiß ganz sicher wovon ich rede , heute geht es dir gut und morgen mal wieder nicht , das ist dann halt so . Wichtig ist für jeden der die Diagnose Magenkrebs bekommen hat wohl einen Ort zu finden wo er Antworten auf seine vielen Fragen bekommt und das ist nicht immer leicht zu finden in der heutigen Zeit ( Leider ) . Deshalb ist es gut das es solche Foren wie dieses hier gibt und all denen die Fragen haben sei gesagt scheut euch nicht davor diese zu stellen es ist ganz Wichtig darüber zu reden ,egal ob man dabei immer die richtigen Worte findet oder nicht . Wenn jemand im Forum helfen kann , dann wird er es auch tun da bin ich ganz sicher ! Fazit: Ein großes Lob all denjenigen die sich uneigennützig mit dieser Krankheit auseinandersetzen und anderen Menschen ob selbst betroffen oder angehörigen mit ihrer Arbeit in solch einem Forum zu helfen ! Als Betroffener darf man niemals aufgeben und stets das beste aus der Situation machen ,auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. Danke und entschuldigt bitte das ich mich hier einfach so eingemischt habe ! Lg. Zito
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft, hat schon verloren!
(B. Brecht)